0331 2370770 Otto-Nagel-Straße 10, Potsdam

Friseur Berenike Team

Unser Stylisten Team erwartet Sie

Unser Team

2001 eröffnete ein neuer Friseur in Potsdam: Mit dem Salon Berenike gab Frauke Kuhnert ihrer Leidenschaft für kreatives Styling und Frisurentrends ein ansprechendes Zuhause. Die Wurzeln ihrer Begeisterung für Beauty und schönes Haar reichen bis in ihre Kindheit zurück: Damals war sie vom Beruf ihres Vaters, der als Maskenbildner in den DEFA Filmstudios in Potsdam arbeitete, fasziniert. Unterstützung erhält Frauke Kuhnert durch ihre langjährigen Mitarbeiterinnen, die alle ausgebildete Stylistinnen und Friseurinnen sind. Da das Team perfekt harmoniert und auch privat gerne Zeit zusammen verbringt, herrscht in diesem Friseur in Potsdam eine ausgesprochen warme und familiäre Atmosphäre. Gemeinsame Projekte schweißen die Mitarbeiterinnen des Friseursalons noch stärker zusammen: Unter anderem frisieren sie auf der Tulip-Gala der Deutschen Parkinson-Hilfe für einen guten Zweck und nehmen jedes Jahr an der Fashion Night teil.

Unser Salon

Als Frauke Kuhnert 2001 auf der Suche nach einem ansprechenden Ladenlokal war, in dem sie ihre Haarphilosophie Wirklichkeit werden lassen konnte, entdeckte sie in der Berliner Vorstadt Potsdams einen leerstehenden Konsumladen – und auf Anhieb dessen Potential. Nach einer umfassenden Renovierung erstrahlten die Räumlichkeiten bald in neuem Glanz: Farblich dominieren in dem freundlichen Friseursalon warme mediterrane Terrakottatöne, zu denen die silbernen Spiegelrahmen und schwarzen Bedienstühle reizvolle Akzente setzen. Modernes Mobiliar harmoniert perfekt mit Einzelstücken im Art-Déco-Stil. Diese wiederum passen perfekt in die denkmalgeschützte Berliner Vorstadt, deren Gesicht sorgfältig restaurierte Villen aus der Gründerzeit prägen. Das elegante Stadtviertel punktet durch beste Lage nahe der Innenstadt und verbindet Potsdam mit Berlin-Wannsee. So können Sie nach dem Besuch beim Friseur Potsdams Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten genießen.